Mittwoch, 13. Februar 2008

Milchsuppe

Heute Morgen um halb sechs lag in der ganzen Stadt dicker Nebel zwischen den Häusern. Es sah aus wie in einer Waschküche. Inzwischen strahlt aber die Sonne und scheint direkt auf unser Bett. Gerade habe ich die Katzen von dort vertrieben und mich selbst dort etwas hingelegt. Das tat so gut! Da merkt man mal wie sehr das Licht in der Winterzeit gefehlt hat!
Am 2. Februar hat meine Arbeit in der Schule begonnen:
13 Stunden Unterricht in der Woche, davon 7 in einer Trainingsklasse mit lauter Schülern, die aus den Regelklassen raus geflogen sind.
Aber es macht Spaß!
Meine regulären Klassen (eine 9 und eine 5) sind wirklich ok und arbeiten gut mit. Die Trainingsklasse ist ziemlich problematisch, aber auch herausfordernd. Ich kann nicht sagen, dass ich betreffenden Schüler mag, aber ich mag die Arbeit mit ihnen. Wirklich schwierig ist aber die Vorbereitung. Die Bücher, die die Klassen haben, taugen wenig für den Unterricht und so muss ich mir fast alles selbst überlegen und eben auch Material erstellen. So sitze ich jeden Tag nach dem Unterricht arbeitend am Schreitisch, meist bis ein zwei Uhr nachts. Meine Schlafzeit hat sich im Moment auf ca. 3 Stunden an 4 Tagen und ca. 5-6 an den übrigen Tagen, an denen ich frei habe, verkürzt. Meine freien Tage müsste ich eigentlich fürs Examen nutzen. Heute kam der Brief, dass die Zeit für die Examensarbeit nun läuft und Examensklausuren stehen auch noch im März ins Haus. Aber ich schaffe das im Moment noch nicht. Vielmehr versuche ich dann den Alltag hier zu regeln, rudimentär Kontakte zur Außenwelt zu pflegen und renne an der Uni den letzten Unterschriften hinterher.
Aber erstaunlicherweise macht mein Körper das alles problemlos mit, auch den notorischen Schlafmangel. Wenn ich in der Schule bin, gähne ich nicht mal, was mir üblicherweise an der Uni auch nach 10 Stunden Schlaf permanent passiert ist.

Prelude

Dear international readers, English is not my native language. Please be kind and don't pay to much attention to my mistakes. :)

Aktuelle Beiträge

Liebe Nomadin!
Ich vermisse Deine schönen Fotos und Deine pointierten...
baerin - 19. Mär, 22:29
oooooooooohhh
ist das coool ich krieg den mund kaum mehr zu. bow....
jana_rotermond - 29. Dez, 21:46
Danke. Das sind diese...
Danke. Das sind diese Siebziger-Jahre-Muschelsch eibchen,...
großstadtnomadin - 29. Jun, 20:16
Der ist schick, der Leuchter!
Aber was sind Capizscheiben? *neugierig frag* LG BärenSchwester
baerin - 26. Jun, 00:15

Flickr

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from großstadtnomadin. Make your own badge here.

Status

Online seit 7210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltagskram
Familiengeschichten
Kulinarisches
Nachdenkliches
Selbstgemachtes
Spirituelles
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development